Gemeinde Erlenmoos

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

SPATENSTICH

Am Montag fand der Spatenstich für den Kindergartenanbau statt. Die eigentlichen Bauarbeiten werden im Laufe dieser Woche beginnen.
Zum Spatenstich waren Bürgermeister Stefan Echteler, Gemeinderäte, Elternbeiräte, das Kindergartenteam, die Kinder-gartenkinder, Herr Sick und Frau Niedermaier vom Planungsbüro Sick und Fischbach, Herr Birk von der Firma Fritz Birk sowie vom Rathausteam Frau Denzel und Herr Gerner zugegen.
Herr Echteler dankte den Beteiligten, dem Gemeinderat, dem Kindergartenteam, den Kinder-garteneltern, der Verwaltung und den beteiligten Planern sowie den Handwerkern.
Der Anbau mit etwa 300 Quadratmetern Fläche wird dem Kindergarten Wuselnest mit seiner Krippengruppe und den vier Kindergartengruppen den Raum-bedarf geben, den er braucht.
Insbesondere ein Bewegungsraum und drei Funktionsräume werden der Einrichtung dann zur Verfügung stehen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 1,2 Mio. Euro. Abzüglich der locker gemachten Landeszuschüsse von 380.000 Euro verbleiben noch circa 800.000 Euro, die von der Gemeinde getragen werden.
Der Neubau wird zu Beginn des Kindergartenjahres 2020/2021 fertiggestellt sein. Danach beginnen die Arbeiten im Altbau.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Erlenmoos gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Erlenmoos wenden.

Kontakt

Gemeinde Erlenmoos
Biberacher Straße 11
88416 Erlenmoos
Fon: 07352 9205-0
Fax: 07352 9205-15
E-Mail schreiben

Kontakt

  • Gemeinde Erlenmoos

  • Biberacher Straße 11
  • 88416 Erlenmoos
  • Rathaus Öffnungszeiten

  • Montag,Dienstag,Donnerstag und Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr